Liebe PENNY Kundinnen und Kunden,


auch wenn sich die Situation glücklicherweise an einigen Orten langsam entspannt, sind viele Menschen nach dem dramatischen Hochwasserereignis jetzt mit dem Ausmaß der Schäden konfrontiert. 


Viele freiwillige Helfer:innen und PENNY Mitarbeiter:innen sind unermüdlich im Einsatz – dafür gilt Ihnen unser großer Dank!


Nachdem auch einige PENNY Standorte vom Unwetter betroffen waren, freuen wir uns umso mehr, dass wir seit Mittwoch, den 18.09. wieder alle PENNY Filialen in Betrieb nehmen konnten.

Soforthilfe für betroffene Menschen

In herausfordernden Zeiten ist es wichtiger denn je, zusammenzuhalten und schnell zu handeln. Um den betroffenen Menschen in Schönberg am Kamp so gut wie möglich zu helfen, spendete PENNY über 60 Paletten prickelndes Mineralwasser der Eigenmarke "Ich bin Österreich" sowie Waldquelle still.


Diese Spende ist nur ein kleiner Beitrag, um die Menschen vor Ort zu unterstützen und ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfer:innen, die tagtäglich mit ihrem unermüdlichem Einsatz Großartiges leisten.

Gemeinsam füreinander – jetzt „Aufrunden“ und Hochwasser-Opfer unterstützen: alle Spenden gehen ab sofort an Initiative „Österreich hilft Österreich“

Ab sofort können Kund:innen in allen Handelsfirmen der REWE Group – BILLA, BIPA, PENNY, ADEG und Sutterlüty – mit einem simplen „Aufrunden, bitte“ an der Kasse zur Katastrophenhilfe beitragen, bis Ende des Jahres kommt das gesammelte Geld den Betroffenen des Hochwassers zugute.


„Gemeinsam füreinander“ – Soforthilfe in Höhe von 75.000 Euro


Zusätzlich werden die zu erwartenden Spenden des Monats September von der REWE Group schon vorab auf 75.000 Euro verdreifacht, um den Betroffenen unmittelbar finanziell unter die Arme zu greifen.